Die beste Partei der Welt!


Big Jay - die bayrische Soulmaschine

 

ist unser Import aus Bayern. Mit bürgerlichen Namen Jason Obermeier, wurde er als Kind eines Besatzungssoldaten und einer "Zuagroasten" in der Nähe des bayrischen Meers, wie man den Chiemsee auch nennt geboren. Bereits als Kind begeisterten ihn die Konzerte amerikanischer Bands im Stützpunkt der US-Army in Feldwies. Eines Tages ist er einfach mitgefahren. Zu eng wurden die bayrischen Täler, zu viele schwierige Beziehungen zur seiner Umwelt hatten sich entwickelt. Nach ausgedehnten Touren, war Österreich der letzte weisse Fleck auf der Landkarte - jetzt ist er da!

Er wartet noch auf die Ehrenverleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft, Signale in dieser Richtung mehren sich.

Gernot
Gernot Blümel - Gitarre

Gernot Blümel

 

Verwaltet in der GPÖ das Justizressort. Bekannt als Hardliner, bringt er sich hier mit neuen Konzepten ein. Politisches Engagement als Auflage der Bewährungshilfe, Stratocaster statt Cosa Nostra. Das Strafmass wird durch die Saitendicke bestimmt.

Weiters ist er in der GPÖ mit den Anliegen der Jungwählerinnen betraut, seine Erfahrungen als ehemaliges Mitglied einer erfolgreichen Boyband kommen ihm dabei zugute. Ein zweites Standbein für die Zukunft wird daher Jurymitglied bei einer casting-show sein, seine musikkritischen Kommentare lassen in dieser Hinsicht Großes erahnen.

 

Harpo - Orgel
Harpo - Orgel

 "Harpo"  Hammond

 

Hat das Orgelspielen mit seiner Heimorgel im Rahmen eines Fernkurses von der Pike auf gelernt und in den 80er Jahren zahlreiche Heimorgel Wettbewerbe für sich entscheiden können. Seit der Jugend ist er zuverlässiger Kassenwart des österreichischen Marx Brothers Fanclubs und  zeigt Besuchern gern seine Sammlung altenglischer Ansichtskarten.

Bei der GPÖ vertritt er das Infrastrukturresort, allerdings wäre bei Bedarf sicherlich auch das Außenministerium ein gutes Betätigungsfeld. (Aufgrund seiner Affinität für Großbritannien wäre er auch das letzte Bindeglied von Großbritannien zur EU).

Martin  Wagner - Schlagzeug
Martin Wagner - Schlagzeug

 

Martin "Schützi" Wagner

 

Es hätte echt einmal etwas aus ihm werden können. Als einziger Sohn der Bierbrauerei Schützenbräu, wäre ein gemütliches Leben zwischen Schank- und Kühlraum vorgezeichnet gewesen. Wäre da nur nicht das Schlagzeug im Keller der schönen Frau Nachbarin von gegenüber gestanden. Immer mehr verlor der junge Schützi den Kontakt zur Aussenwelt. Jeden Tag musste er so tun, als interessiere er sich für Musik, um Einlass zu bekommen.

Die Brauerei ist bankrott, die Nachbarin hat ihn nie erhört.

Wenigstens kann der Schützi jetzt leidlich trommeln und versucht so, dem muffigen Hinterzimmer im Gemeindeamt zu entfliehen.

 

Roman Kovacs - Bass
Roman Kovacs - Bass

Roman Kovacs

 

Unser Basswunderkind! Er konnte den Jugend musiziert - Wettbewerb im Norburgendland souverän dominieren und die Mitbewerber deklassieren. In der Groovepartei ist er als Ersatzmann für den geschwächten Herrn Shami eingestiegen, der das Politikerdasein in Rücksicht auf seine Gesundheit und Lebenserwartung derzeit pausieren muss.

Seit Roman da ist, geht es noch härter zur Sache, dem jungen Mann sind die bisher verschenkten Jahre im Dienste der Musik ins Gesicht geschrieben. "Die Kerze brennt an beiden Enden" ist sein Leitspruch.